Neuseeland 2019 – Tag 5 (01.11.2019)

Am fünften Reisetag fahren wir in der Früh von Dunedin weg und zwar nicht ganz (aber fast) bis an das südlichste Ende von Neuseeland zu Nugget Point Lighthouse (B).

 Ich habe hier bei den Felsformationen und der Bucht mit dem Ultra-Weitwinkel-Objektiv experimentiert.

 In der Nähe von Nugget Point Lighthouse gibt es auch schöne weitläufige Strände.

 Hier machen wir kurz Rast und es gab einiges Interessantes zu entdecken.

Anschließend geht es quer durch die Landschaft nach Westen.   

Interessant ist, dass die neuseeländischen Kühe sich ganz brav in einer endlos langen Schlange anstellen (vermutlich zum Melken)!

Wir kommen am Nachmittag nach Te Anau am gleichnamigen Lake Te Anau. Hier genießen wir noch die Nachmittagssonne bei einem Spaziergang an der Strandpromenade und den Blick über den See in die Berge und übernachten dann im Ort Te Anau in Shakespeare House Bed & Breakfast.

Vorhergehender Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 4 (31.10.2019)
Nächste Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 6 (02.11.2019)

Keine Kommentare mehr möglich