Neuseeland 2019 – Tag 4 (31.10.2019)

Am vierten Reisetag geht es vom Lake Tekapo weiter zum nächsten schönen See, dem Lake Pukaki.

Hier hat man eine tolle Aussicht auf den Mount Cook.

 Unser nächstes Ziel sind dann die Clay-Cliffs (B). Diese erreicht man über eine mautpflichtige Schotterstraße. Wir machen dort eine kurze Wanderung zwischen den schroffen Felsformationen.

Danach geht es wieder zurück zum Highway und vorbei an weiteren Seen (Lake Benmore, Lake Aviemore und Lake Waitaki) zur Ostküste der Südinsel.

Auf dem Weg dorthin entdecken wir noch eine Sehenswürdigkeit: Die Maori Malereien in ausgewaschenen Sandsteinwänden.

Bei den Moeraki Boulders legen wir eine längere Pause zum Fotografieren, Spazieren und für eine Jause am weitläufigen Sandstrand ein. Die Möven haben uns beim Essen Gesellschaft geleistet.

Dann geht es dann weiter nach Süden bis Dunedin, unserem Ziel am heutigen Tag, an dem wir auch übernachten.

Vorhergehender Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 3 (30.10.2019)
Nächste Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 5 (01.11.2019)

Keine Kommentare mehr möglich