Kilimanjaro Aufstieg Tag 4

5.10.2022: Zweiter Akklimatisierungstag und Wanderung zur Tarn Hütte

Nach dem Frühstück geht es nun weiter über den Mawenzi-Saddle zum Tarn Hut Camp auf 4200m das in ca. 4 Stunden erreicht wird. Am Weg zum Camp kommen wir wieder am Zebrafelsen vorbei. Nach einem kurzen steileren Anstieg geht es etwas flacher weiter.

Hier gibt es einen Mittagssnack in den Vulkanfelsen.

Danach kommt noch ein kleiner Sattel und Abstieg zu unserem Camp auf ca.4200m.

Dort waren von unserer Begleitmannschaft bereits die Zelte zumeist für zwei Personen aufgebaut und wir konnten uns gleich für das Nachtlager einrichten.

Von diesem Camp aus hatten wir auch schon einen Blick über die Wolken nach Kenia.

Abendessen gab es dann in einem Verpflegungszelt am Boden, da hierher natürlich keine Tische mitgenommen wurden.

Vorhergehender Eintrag Kilimanjaro Aufstieg Tag 3
Nächste Eintrag Kilimanjaro Aufstieg Tag 5

Kommentar verfassen