Neuseeland 2019 – Tag 7 (03.11.2019)

Den siebten Tag starten wir gemütlich und fahren von Te Anau (A) fast ohne Stopp ca. 2 Stunden durch bis nach Queenstown (B). 

Die Stadt liegt am Lake Wakatipu. Das ist ein riesiger See von 75km Länge und nach Queenstown sind wir fast 3/4 Stunde immer direkt entlang des Ufers gefahren. Man kommt sich ein bisschen vor, wie im Salzkammergut oder in Kärnten – nur ist hier fast alles noch unverbaute Natur.

An dem riesigen See gibt es nur Queenstown und noch 2 kleinere Orte. Über Mittag und am frühen Nachmittag spazieren wir durch die Stadt Queenstown und den Stadtpark, der auf einer kleinen Halbinsel liegt.

Die Stadt selbst ist recht quirlig, mit Pier, Strandpromenade, dutzenden Cafes, Bars und Restaurants und vielen jungen Leuten, die direkt in der Stadt am Strand und in den Parks herumliegen und Spaß haben. Ein paar Mutige sind sogar schon in den kalten See baden gegangen.

Selbst ein altes „Dampfschiff“ gibt es, das die paar Orte am See abfährt – fast wie in Gmunden am Traunsee 😉

Wir fahren dann noch mit einer Gondelbahn auf den Aussichtsberg von Queenstown und gehen dort etwas spazieren bzw. genießen die Aussicht bzw. relaxen in der Nachmittagssonne.

Abends gehen wir im Skyline Restaurant „Stratosfare“ essen (https://www.skyline.co.nz/en/queenstown/dining/stratosfare-restaurant-bar/) und ich mache noch ein paar schöne Stimmungsbilder beim Sonnenuntergang.

   Die Übernachtung haben wir in Queenstown im Copthorne Hotel & Apartments gebucht, das an einem Hang mit Blick auf den See und die gegenüberliegende Bergkette liegt.

Vorhergehender Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 6 (02.11.2019)
Nächste Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 8 (04.11.2019)

Keine Kommentare mehr möglich