Neuseeland 2019 – Tag 14 (10.11.2019)

Auch am vierzehnten Tag haben wir strömenden Regen. Der Vormittag bis frühe Nachmittag ist bestimmt durch die Überfahrt mit einer riesigen Fähre von Picton nach Wellington. Das Schiff ist 185m lang und es passen neben ca. 100 Autos und Kleinbussen auch und viele Lastwagen und Zug-Waggons drauf.

  Wir haben die Option mit der Premium Lounge gebucht, da die Überfahrt ca. 3 Stunden dauert und wir am Schiff auch gemütlich essen und in Ruhe entspannen wollen. Und im Lounge Bereich sind nur Personen ab 18 Jahren zugelassen – also diesmal eine Fahrt ohne Babygeschrei 😉

In Wellington am Hafen „parkt“ das große Schiff dann rückwärts ein.

Wir schauen uns dann am späteren Nachmittag noch das Museum Te Papa an.

Hier wird viel über die Maoris und die Historie von Neuseeland ausgestellt und auch einige Kunstwerke.   

Beim Yacht-Hafen machen wir noch einen kleinen Rundgang.

Dabei entdecken wir ein gemütliches Lokal „Coene’s Bar & Eatery“ (https://whg.co.nz/coenes), wo wir zu Abend essen.

Normalerweise schreibe ich ja nicht übers Essen, aber hier mache ich eine Ausnahme, da das Essen in diesem Lokal wirklich exzellent war. Das war echt Hauben-Niveau vom Geschmack und wie liebevoll und mit Stil das Essen angerichtet wurde. Auch der Kellner mit französischem Akzent war super freundlich. Ich kann nur empfehlen, hier ein Dinner zu nehmen. 

Beim gemütlichen Stadtspaziergang in unser Hotel entdecken wir noch ein paar nette Details in dieser Stadt.

Wir übernachten im obersten (16.) Stockwerk im Mercure Wellington Central City Hotel and Apartments mit Aussicht über die Stadt.

Vorhergehender Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 13 (09.11.2019)
Nächste Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 15 (11.11.2019)

Keine Kommentare mehr möglich