Neuseeland 2019 – Tag 13 (09.11.2019)

Der dreizehnte Reisetag ist ziemlich verregnet. Ich dachte schon, dass ich heute kaum was zum Fotografieren finden werde 😉
Es geht in der Früh von Kaiteriteri (A) vorbei an der Golden Bay (die man aufgrund des Regens und Wolken leider nicht sieht) bis an das nördlichste Ende der Süd-Insel zur Wharariki Beach (B).

Hier machen wir eine kurze Wanderung zum Strand und einen Strandspaziergang und zum Glück regnet es genau in dieser Zeit nicht. Auf dem Weg zum Strand haben wir wieder allerlei Tiere zu sehen bekommen.

An diesem Strand kann man große Meeresfelsen mit ausgewaschenen Höhlen und großen Löchern und verschiedene andere Motive finden.

Der Strand selbst ist eine beeindruckende Dünenlandschaft.

Verschiedene Details in den Dünen ergeben interessante Muster und Lichtstimmungen.

Die Wanderung hat insgesamt ca. 1,5 Stunden gedauert. Zum Abschluss machen wir noch einen Kaffee-Stopp im „Cafe overlooking Farewell Spit“, von dem man eine wunderbare Aussicht auf den Farewell Spit hat.

Wenn das Wetter schön wäre, könnte man diese ca. 30km weit ins Meer hinausreichende Sand-Zunge von dort zur Gänze sehen. So haben wir nur die ersten paar Kilometer erblickt. Nach den Infos eines Neuseeländers sind dies die Reste einer schmalen Meeresbrücke zwischen den beiden Inseln, die es hier vor Jahrtausenden noch gegeben hat.

Bei Ebbe ist hier ein breiter Watt-Streifen sichtbar.

Nachdem wir den self-made Brownie mit integrierten Brombeeren verzehrt hatten, ist auch noch ein kleiner Vogel auf unseren Tisch gekommen, um die Krümel zu verspeisen.

Bei der Rückfahrt kommen wir in der Stadt Nelson vorbei, wo duzende Drachenflieger und auch Surfer trotz Regen den starken Wind genützt haben.

Nebenbei ist mir noch ein interessantes Geländer von der Strandbegrenzung vor die Linse gekommen.

Kurz vor Picton sind direkt neben der Straße einige Kilometer lange „wetlands“, das sind sumpfige extrem grüne Moorlandschaften aus denen viele abgestorbene Baumgerippe ragen – schaut stark nach Herr der Ringe Kulisse aus 😉 

Wir übernachten in Picton im Harbour View Motel (C/D) mit Blick auf den Yachthafen und die großen Fähren von Picton.

Vorhergehender Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 12 (08.11.2019)
Nächste Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 14 (10.11.2019)

Keine Kommentare mehr möglich