Neuseeland 2019 – Tag 25 (21.11.2019)
Tag fünfundzwanzig geht es dann von unserer Unterkunft in Whangarei zu den Waipu Caves (D), die wir kurz besichtigen (leider haben wir nicht die Ausrüstung mit, um tiefer in die Höhle hinein zu gehen – wäre sicherlich interessant).
Wir machen eine kleine Wanderung von ca. 1 Stunde (Waipu Cave Walkway) auf einen nahe gelegenen Aussichtshügel. Hier sieht man im Wald auch viele ausgewaschene Steine.
Weiter geht es zum Waipu George Sceinic Reserve mit den Piroa Falls (E). Das ist ein kleinerer aber dafür sehr schöner Wasserfall.
Nach dem Besuch dieses Wasserfalls machen wir uns auf den Weg nach Auckland. Zwischendurch auf der Strecke zum Highway 1 kommen wir noch in einem kleinen Ort Maungaturoto vorbei, der so nett ausgesehen hat, dass wir dort noch auf einen Cafe und Cake stehen geblieben sind. In dem kleinen Ort gibt es innerhalb von 100m gleich 3 Cafehäuser und zwischen drin haben wir noch einen Antiquitätenladen entdeckt, aus dem Petra auch noch 3 schöne japanische Espressotassen mitgenommen hat 😉
Nach unserer Ankunft in Auckland checken im Heritage Auckland (F) ein und machen eine kleine Runde zu Fuß durch die Umgebung und den Yachthafen.
Das ist schon ein komplett anders Gefühl wie auf dem Land – hier laufen eine Menge Menschen aller Nationen durch die Straßen und an den Nobel-Läden in der Queens-Street stellen sich sogar die meist sehr jungen Leute an!?
In den Straßen entdecken wir immer wieder das eine oder andere interessante Detail.
Keine Kommentare mehr möglich