Neuseeland 2019 – Tag 26 (22.11.2019)

Am sechsundzwanzigsten Tag schauen wir uns Auckland intensiver an. Am Vormittag fahren wir in den Auckland Zoo. Das ist grundsätzlich ein Zoo mit Tieren aus aller Welt, aber auch mit einem eigenen Bereich für neuseeländische Tiere. Wir schauen uns auch nur diesen Bereich an, da wir die Hoffnung hatten, dass wir dort die Tiere, die wir in freier Wildbahn nicht gesehen haben (insbesondere Kiwis) noch sehen können. Wir haben auch einiges gesehen, aber insgesamt hat uns der Zoo eher deprimiert, nachdem wir vorher z.B. die Vögel und Robben in freier Wildbahn beobachtet hatten und nun die Tiere in den engen Käfigen sehen.

Hier trotzdem ein paar Fotos. Für das Kiwi-Foto muss ich mich gleich vorweg entschuldigen, das ging nicht besser, da in dem Gehege praktisch komplette Dunkelheit herrscht.

Danach fahren wir mit dem Auto über die große Harbour Bridge auf die gegenüberliegenden Halbinseln mit dem Stadtteil Devonport. Dort ist auch ein weiterer Yachthafen und von hier hat man einen schönen Blick auf die Skyline von Auckland und die Harbour Bridge.

Auch einige nette Häuser im viktorianischen Stil sind dort zu finden. Aber insgesamt ist der Stadtteil recht kommerzialisiert. Man muss die schönen Häuser schon etwas „suchen“ zwischen den vielen Fastfood-Läden und Shops.

Wir fahren dann zurück nach Auckland und geben am frühen Nachmittag unser Mietauto zurück. Ab hier haben wir Auckland nur mehr zu Fuß erkundet. Hier einige Eindrücke.

Am frühen Nachmittag fahren wir auf den Sky-Tower. Der Turm ist insgesamt 328m hoch und besteht aus 15.000 Kubikmeter Beton. 1267 Stufen führen dort hinauf – wir haben aber den Lift genommen 😉  Der Turm hält angeblich auch Erdbeben der Stärke 8,0 nach Richter aus. In 220m Höhe ist die obere Aussichtsplattform „Sky Deck“. Hier haben wir einen tollen Rundumblick über ganz Auckland – die City mit den Hochhäusern, Yachthafen, Industriehafen und die ganze Bucht bis Devonport.

Am Abend gehen wir noch am Hafen auf einen Drink und dann in einem neuseeländischen Restaurant nochmal auf einen Seafood Cowder und gegrillten Fisch und danach noch auf ein paar Drinks in eine der vielen Bars entlang des Yachthafens. Für uns ist es schon ungewöhnlich, wie überall Weihnachtsstimmung in kurzen Hosen und Shirts herrscht.

Nachdem die Sonne untergegangen ist, ergeben sich noch einige Gelegenheiten für Abendfotos und Langzeitbelichtungen.

Wir übernachten nochmals im Heritage Auckland (A).

Vorhergehender Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 25 (21.11.2019)
Nächste Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 27 (23.11.2019)

Keine Kommentare mehr möglich