Neuseeland 2019 – Tag 9 (05.11.2019)

Für den neunten Tag Vormittag hatten wir eigentlich einen Helikopter-Gletscherrundflug gebucht bei https://www.glacierhelicopters.co.nz/. Leider spielt aber das Wetter nicht mit. Es ist heute der erste Tag unserer Reise, wo es wirklich stark bewölkt und regnerisch ist. Daher wurde der Fiug aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Wir haben uns dann auf dem Weg entlang der Westküste nach Norden noch Shanty Town angesehen – das ist eine sehr umfassend nachgebaute kleine Stadt aus der Goldgräberzeit in Neuseeland.

Hier gibt es nicht nur viele restaurierte Häuser aus dieser Zeit. Auch die Inneneinrichtung ist recht liebevoll zusammengestellt und bietet viele fotografisch interessante Details.

Sogar ein kompletter alter Dampfzug – die Lok fährt wirklich mit Dampf und wird mit Kohle geheizt – ist vorhanden, der ca. 1km auf rumpeligen alten Schienen mit uns durch den Urwald fährt.

Nachmittags geht es dann der Küste entlang weiter nach Norden zu den berühmten Pancake Rocks.

Zwei Kilometer weiter haben wir dann noch beim Truman Track angehalten und sind den kleinen netten Urwaldweg zum Strand spaziert, wo es dann imposante  überhängende Sandstein-Klippen und Felsen zu sehen gibt.

Wir übernachten dann in Westport (Pakington House BnB).

Vorhergehender Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 8 (04.11.2019)
Nächste Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 10 (06.11.2019)

Keine Kommentare mehr möglich