Neuseeland 2019 – Tag 16 (12.11.2019)

Wir verlassen Wellington am Tag sechzehn in der Früh und fahren ohne größere Unterbrechungen zum Egmont National Park mit seinem markanten Vulkankegel. Leider hat sich auf der Strecke ein Problem mit dem Auto ergeben, das uns ca. 4 Stunden Zeit gekostet hat.
Dafür wurden wir mit einem Blick auf den Gipfel des Mt. Taranaki in der späten Nachmittagssonne belohnt.  Das ist dort meistens nicht der Fall. Der Gipfel ist typischerweise durch Wolken verdeckt.

Nachdem wir erst um ca. 18 Uhr dort waren, hatte das North Egmont Visitor Center schon geschlossen. Die angedachte Wanderung von ca. 2 Stunden haben wir auf einen 20 Minuten Spaziergang durch den Nationalpark verkürzt.

Bei der Rückfahrt zu unserem Quartier haben wir dann den Mt. Taranaki noch im Gegenlicht und mit der typischen Wolkenhaube gesehen.

Wir übernachten in der kleinen Stadt Stratford in der Ebene am Fuße des Vulkankegels im Antonio Mews Motel (C).

Vorhergehender Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 15 (11.11.2019)
Nächste Eintrag Neuseeland 2019 - Tag 17 (13.11.2019)

Keine Kommentare mehr möglich